Alle News auf einen Blick.

"In der Weihnachtsbäckerei, gibt' so manche Leckerei..." – Weihnachtsdüfte, ein Gefühl von Geborgenheit und Kindheitserinnerungen steigen auf! Das Backen von Plätzchen sorgt definitiv für…

Am heutigen 73. Aktionstag wollen wir darauf aufmerksam machen, den Fleischkonsum zu reduzieren und ab und an mal einen "Veggie-Day" einzulegen!
 

Es gibt aktuell eine riesige Auswahl an regionalem…

Wir tun uns und der Umwelt etwas Gutes – am 73. Tag pro Woche für die #Umwelt! Wie viel Fleisch esst ihr pro Woche? Und könntet ihr euch vorstellen, euren Fleischkonsum zu reduzieren? Wir fangen damit…

Im Sommer funktioniert das Kompostieren aufgrund der hohen Temperaturen ziemlich gut. Im Winter, wo oft eisige Temperaturen herrschen, sieht es mit dem Prozess eher festgefroren aus. An unserem…

"Projekt Green Zero – Können wir klimaneutral leben? Mein konsequenter Weg zu einer ausgeglichenen Ökobilanz. Mit einem Vorwort von Eckart von Hirschhausen"

Ein Komposthaufen im eigenen Garten ist für viele Menschen nicht mehr wegzudenken. Im Sommer scheint das Kompostieren immer herrlich zu klappen und man erhält einen idealen Dünger aus Garten- und…

Leider nehmen viele den Adventskalender nur als ein weiteres Objekt des Konsumrausches in der Weihnachtszeit wahr. Am 71. Aktionstag für die #Umwelt wollen wir euch deshalb dabei helfen, die…

Langsam aber sicher steuern wir auf die Weihnachtszeit zu. Neben Plätzchen, Glühwein und Punsch gibt es zu dieser Zeit noch ein ganz besonderes Highlight – nämlich den Adventskalender. Egal ob für…

Wie bereits angekündigt, geht es an unserem 70. Aktionstag für die #Umwelt um „umweltfreundliche Frost-Entferner" für besonders kalte Wintermorgende.

Vielen von euch ist bestimmt „Enteiserspray" für…

Im Winter macht die Kälte auch nicht vor unseren Autos halt. Besonders ärgerlich ist es, wenn die Scheiben ringsum mit einer dicke Frostschicht bedeckt sind. Dann heißt es erstmal: die Scheibe frei…

Während der kalten Herbsttage ist es wichtig, unser Immunsystem mit einer ausreichenden Vitaminzufuhr zu versorgen. Toll, dass der Herbst uns da einige Obst- und Gemüsesorten zur Verfügung stellt, die…

Ist der Herbst nicht herrlich? Er verzaubert uns mit herrlich bunten Blättern und schenkt uns viele tolle Obst- und Gemüsesorten! Gerade während der immer kälter werdenden Tage können wir diese sehr…

Ein Herz für den Herbst: Am heutigen 68. Aktionstag zeigen wir euch, wie ihr euch im Herbst für die #Umwelt einsetzen könnt!

Da nicht alle Vögel im Winter ausfliegen, werden bereits in den kühlen…

Nachhaltigkeit kennt keine Jahreszeit! Auch im Herbst gibt es zahlreiche Möglichkeiten etwas für die Umwelt zu tun. An unserem nächsten Aktionstag geht es genau darum – wir zeigen euch tolle…

Der heutige 67. Aktionstag steht unter dem Motto „Nachhaltig unterwegs: die richtige Trinkflasche“. Wir wollen euch zeigen, welche Alternativen für Plastikflaschen es gibt und ihr werdet sehen: Es ist…

Trinken ist für uns alle essenziell wichtig! Der grobe Richtwert bei Erwachsenen beträgt 2,5 Liter pro Tag. Doch wer kennt es nicht: In der Eile am frühen Morgen die Wasserflasche vergessen und dann…

Unsere Partner