Unsere Umweltkampagnen auf einen Blick.

Wie bereits angekündigt, wollen wir heute enthüllen, welche Funktionen ein Backofen mit sich bringt. Denn viele Symbole stiften Verwirrung. Dabei ist das richtige Programm nicht nur wichtig für eure…

Seien wir doch mal ehrlich. Jedem von uns ist es schon einmal passiert, dass wir vor dem Backofen standen und uns dachten: „Was genau bedeuten denn eigentlich all die Symbole? Welche Funktion haben…

Heute ist es so weit und wir feiern unser Jubiläum der Umweltkampagne – bereits 100 Aktionstage spannende und informative Aktionstage liegen hinter uns! Zahlreiche Themen, spannende und hilfreich…

100 Aktionstage – dieses Jubiläum feiern wir am kommenden Donnerstag, denn dann ist es so weit und wir haben für euch den 100. Aktionstag pro Woche für die #Umwelt.

Wie bereits angekündigt, ist Yoga förderlich für Körper und Geist – daher ist es umso wichtiger, auf Yoga-Matten aus schädlichen Stoffen zu verzichten! Matten aus PVC enthalten oftmals…

Yoga tut gut – dem Körper und auch dem Geist. Wichtig dabei ist allerdings auch die richtige Ausrüstung! Deshalb solltet ihr an erster Stelle darauf achten, keine PVC-Yoga-Matten im Einsatz zu haben.…

„Gärtnern für Anfänger“ – am heutigen 98. Aktionstag wollen wir allen Gärtner-Anfängern zu einem toll bewachsenen Garten helfen.

Was solltet ihr als zu Beginn beachten bzw. beachten?

 

1) Planung
Am…

Der Sommer rückt immer näher und wahrscheinlich jede/r Hobbygärtner/in hegt den Traum nach einem wunderschönen, üppig bewachsenen grünen Garten. In Realität kann das jedoch schneller scheitern als man…

"Aufgrund der im Jahr 2020 eingeführten Kassenbon-Pflicht haben viele Einzelhändler, darunter zahlreiche Supermärkte und Discounter, nach Möglichkeiten gesucht, die Umweltbelastung zu reduzieren. Die…

Blaue anstatt weiße Kassenzettel – ist euch schon aufgefallen, dass immer mehr Supermärkte und Discounter auf die blauen Kassenbons umswitchen? Doch warum eigentlich und was steckt dahinter? Genau das…

„Nachhaltiges Shampoo in Pulverform“ – darum geht es am heutigen 96. Aktionstag! Wir wollen euch in diesem Zuge das "CareTwice Shampoo" vorstellen.

Doch zunächst einmal zum Hintergrund: Was ist die…

Shampoo gibt es in allen erdenklichen Farben, Düften und Verpackungen. Doch wie sieht es mit der Auswahl an nachhaltigen Haarwaschmitteln aus? Hierzu haben wir am kommenden Aktionstag eine nachhaltige…

Mittlerweile hat sich jeder daran gewöhnt. Im öffentlichen Raum sowie beim Einkaufen oder Bahnfahren herrscht Maskenpflicht. Wo wir am Anfang noch frei bei der Wahl der Maske waren, ist das Verwenden…

Am Donnerstag ist es wieder so weit. Wir sind bei unserem 95. Aktionstag  pro Woche für die #Umwelt angelangt. Dieses Mal behandeln wir ein Thema, das uns im Alltag einen hohen Nutzen bringt. Wir…

Jeder weiß, wie nervig ein dreckiger Spiegel sein kann. Die Lösung: ein paar Spritzer Reinigungsmittel und schon ist der Glanz zurück. Solche Reinigungsmittel bestehen jedoch aus Chemikalien, die der…

Wie ihr wisst, wartet am Donnerstag der 94. Aktionstag pro Woche für die #Umwelt auf euch.
Das dieswöchige Thema: die Kartoffel. Dass diese nicht nur vielseitig in der Küche Verwendung findet, ist uns…

Unsere Partner