Unsere Umweltkampagnen auf einen Blick.

Der Herbst steht vor der Tür und langsam aber sicher werden die Tage wieder dunkler und kühler. Perfekt also für einen gemütlichen Filmeabend zu Hause, oder? Fehlen nur noch die leckeren und gesunden…

Mit wenig Aufwand könnt ihr einen Eierkarton in ein Anzuchtbeet für Gemüse umfunktionieren – ganz nach dem Motto „Vom Eierkarton zum Gemüsebeet“ :) Wie genau das geht, zeigen wir euch am heutigen 115.…

„Vom Eierkarton zum Gemüsebeet“ – wie das gehen soll? Das verraten wir euch schon am nächsten Aktionstag! Am Donnerstag ist es so weit, denn dann ist unser 115. Tag pro Woche für die #Umwelt! Freut…

„Wiederverwendbare Strohhalme“ – darum geht es heute, am 114. Aktionstag. Wusstet ihr, dass vor dem gesetzlichen Verbot der Bundesregierung allein in Deutschland rund 40 Milliarden Plastikstrohhalme…

Viele Einweg-Plastikprodukte sind in Deutschland seit dem 3. Juli 2021 verboten, u. a. auch Plastikstrohhalme. Doch wisst ihr was? Das ist nicht weiter schlimm! Es gibt weit bessere und nachhaltigere…

Der Regenwald ist uns oft näher als wir denken – und genau darum geht es am heutigen 113. Aktionstag pro Woche für die #Umwelt!

Wir haben für euch ein paar Tipps zusammengefasst:

1. Recyceltes…

An unserem nächsten Aktionstag dreht sich alles um den Regenwald und wie wir im Alltag selbst etwas zu seinem Schutz beitragen können. Wie ihr dazu in eurem Alltag mit einfachen Schritten dazu einen…

Am heutigen 112. Aktionstag haben wir ein tolles Rezept zum Selbermachen für euch! Nämlich eine köstliche  Schokocreme, ganz ohne künstliche Zusatzstoffe und Palmöl!

Was ihr dafür braucht:
- 300 g…

Du liebst Schokolade und bist auf der Suche nach einer veganen Variante ohne Palmöl und sonstige künstliche Inhaltsstoffe? Dann haben wir an unserem 112. Aktionstag genau das Richtige für dich! Sei…

Heute, am 111. Aktionstag, dreht sich alles um Sonnencreme und Sonnenschutz. Und wisst ihr was? Sonnencreme ist nicht gleich Sonnencreme!

Hier ein paar Hintergrundinformationen für euch:
Man…

Warme Temperaturen & gleißende Sonne – der Sommer ist in vollem Gange und die Sonne strahlt mit uns um die Wette. Aber Achtung: Sonnenschutz nicht vergessen! Das ist besonders wichtig, um sich vor den…

Die Sommerhitze macht nicht nur uns Menschen zu schaffen, auch Pflanzen haben mit den erhöhten Temperaturen zu kämpfen! Egal ob Topfpflanze oder Gartengewächs – es kommt darauf an, zum richtigen…

Sommer, Sonne, Sonnenschein – doch darüber freuen sich nicht all unsere Pflanzen und Gartengewächse. Was ihr in den besonders warmen Monaten beim Gießen und der allgemeinen Pflanzenpflege beachten…

Wie bereits angekündigt wollen wir euch heute einige leckere Tipps verraten, wie ihr aus übrig gebliebener Wassermelonenschale noch einiges herausholen könnt. So gönnt ihr euch etwas Leckeres – und…

Die Wassermelone darf im Sommer einfach nicht fehlen! Denn: Neben einer herrlichen Erfrischung an heißen Tagen ist sie obendrein sehr gesund und echt lecker. Doch wusstet ihr, dass man auch ihre…

Ein Spaziergang durchs Gras oder der Gang über den Rasen im Freibad und schon ist es passiert. Autsch, das tat weh… Und so ein Bienenstich schmerzt häufig noch einige Tage. Um diese Schmerzen zu…

Unsere Partner