Unsere Umweltkampagnen auf einen Blick.

Täglich erhält der durchschnittliche Berufstätige in Deutschland 21 E-Mails pro Tag. Das klingt nach einer ganzen Menge, besonders wenn man sich vor Augen führt, dass jede E-Mail Treibhausemissionen…

Jeden Tag landen unzählige E-Mails in unseren Postfächern. Oft machen wir uns gar keine Gedanken darüber, dass nicht nur Briefpost, sondern auch Mails eine Auswirkung auf unsere Umwelt haben. Welche…

Ein neues Jahr beginnt und viele von uns starten dies mit guten Vorsätzen. Das Jahr 2023 sollte bei den Neujahresvorsätzen diesmal jedoch ganz im Zeichen des Klimaschutzes stehen. An unserem…

Das Jahr 2023 steht noch in den Startlöchern – besonders in diesem Jahr ist der Schutz unseres Klimas von größter Bedeutung. Welche Fakten und Daten rund um den Klimaschutz 2023 wichtig sind, verraten…

Silvester ist eine Nacht voller Traditionen. Gerne stoßen wir mit unseren Liebsten und Freunden gemeinsam auf das neue Jahr an, umgeben von Trubel, Heiterkeit und viel Feuerwerk. Doch oft wird…

Gerade liegen die Weihnachtsfeiertage hinter uns und schon steht das neue Jahr vor der Tür. Wie ihr in diesem Winter nachhaltig und klimafreundlich  in das neue Jahr rutschen könnt, verraten wir euch…

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit landen Tonnen an Papierresten im Müll und das nur, weil wir unsere Geschenke in Wegwerfpapier verpacken. Doch das muss gar nicht sein! Damit die Weihnachtsgeschenke ohne…

Unter dem Tannenbaum sollen zu Heiligabend die schönsten, buntesten Geschenke liegen. Doch oft wird dafür neues Geschenkpapier gekauft, das kurz danach zerrissen im Mülleimer landet. Wer nicht auf…

Der Heiligabend rückt immer näher und auf den Einkaufsstraßen tummeln sich die Menschen, um die letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern. Doch müssen wir unseren Liebsten zum Fest wirklich immer etwas…

Weihnachten steht vor der Tür, das ist nicht nur die Zeit der Liebe, der Besinnung und Ruhe –sondern auch die der Geschenke. Gerade dieses Jahr, da Themen wie Energieknappheit und Ressourcenverbrauch…

Ökostrom bedeutet nicht immer gleich Ökostrom. Während manche Energieversorger in den Um- und Ausbau der Energiequellen investieren, schmücken sich andere nur mit einem grünen Image. Doch wie können…

Zu Zeiten der Energiekrise stellen sich viele die Frage, ob sie ihren derzeitigen Stromanbieter wechseln sollen. Wer sich jetzt für grünen Strom entscheidet, kann günstiger und nachhaltig durch die…

So gut wie jeder, der sein Smartphone schon einmal austauschen musste, kennt die folgende Situation: Neues Handy da, das alte verschwindet in der Schublade und fristet dort jahrelang vor sich hin –…

Wer kennt es nicht? Der Vertrag läuft aus, der Akku des Smartphones bringt nicht mehr die anfängliche Leistung oder es wird einfach mal Zeit für ein neues Modell. An unserem kommenden Aktionstag für…

Winterzeit bedeutet für viele auch gleichzeitig Teezeit! Kein Wunder, denn bei solch kalten Temperaturen sehnen wir uns nach Wärme, gerne auch von Innen heraus. Was hilft hierbei also besser, als ein…

Zur kalten Winterzeit gibt es nichts schöneres als eine heiße Tasse Tee zu genießen. Doch beim Kochen von Teewasser, lohnt es sich die Nachhaltigkeit im Blick behalten. Wie man das am besten macht,…

Unsere Partner