Unsere Umweltkampagnen auf einen Blick.

Viele von uns haben nun monatelang ihr Büro gegen das heimische Arbeitszimmer getauscht. Wir haben unsere Kolleg:innen vermisst, gelernt, selbstständiger zu arbeiten, aber auch festgestellt, wie…

Die Home-Office-Pflicht wurde abgeschafft und langsam aber sicher ist jeder wieder ins Büro zurückgekehrt. Da ist es an der Zeit, ein Fazit zu ziehen. Bei unserem 145. Aktionstag "Ein Tag pro Woche…

Wer beim Kleidungskauf auf nachhaltige Fashion achtet, der wird diesen Stoff schon kennen – Lyocell – eine nachhaltige und plastikfreie Alternative der Slow-Fashion-Szene. An unsererm 144. Aktionstag…

Immer mehr Nachtzugverbindungen finden wieder den Weg zurück auf die Gleise. Doch oft haben wir bei dem Thema Urlaubsplanung diese Alternative gar nicht auf dem Schirm. An unserem 143 Aktionstag:…

Umweltbewusstes Reisen ist ein Thema, das immer mehr Platz in der Urlaubsplanung einnimmt. Nichtsdestotrotz greifen immer noch viele von uns zur Alternative der Billigflüge. Bei unserer 143.…

Leder ist wohl einer der ältesten Stoffe für Bekleidung weltweit. Es sieht nicht nur immer wieder anders und stylish aus, sondern ist zudem robust und langlebig. Doch heutzutage, wo wir immer mehr auf…

Eine schöne neue Tasche aus Wildleder? Geht das heutzutage überhaupt noch ohne schlechtes Gewissen? An unserem 142. Aktionstag "Ein Tag pro Woche für die #Umwelt" stellen wir euch vegane Alternativen…

Die Tage werden heißer, die Klamotten immer leichter und der perfekte Strandsommer steht kurz bevor. An unserem 141. Aktionstag: "Nachhaltig trainieren – Fit in den Sommer mit Calisthenics" zeigen wir…

Der Sommer steht direkt vor der Haustür, doch der Winterspeck ist noch nicht weg? In unserer 141. Aktionswoche "Ein Tag pro Woche für die #Umwelt" erklären wir euch, wie ihr kostengünstig und…

Kiwis sind fruchtig, schmackhaft und Exotik pur. Gerne werden sie zu jeder Tageszeit wegen ihres perfekten Frischekicks genossen. Doch leider müssen Kiwis lange Transportwege hinter sich bringen,…

Nach Feierabend noch einen schnellen Abstecher in den Supermarkt machen und sich dort mit Gemüse für das Abendessen eindecken. Meist steht man dann vor den vollen Regalen. Als Herkunftsland ist…

Wer auf seinen ökologischen Fußabdruck achten möchte, der weiß, dass saisonales Obst und Gemüse das A und O der umweltbewussten Ernährung ausmachen. Doch meist ist die Auswahl im Supermarkt groß und…

Ein hohes Ziel der heutigen Gesellschaft ist die Vermeidung von Plastik. Dass es immer noch viele alltägliche Utensilien gibt, die wir ganz einfach austauschen können, erklären wir an unserem 138.…

Dass Zähne putzen wichtig ist, haben wir schon von Kindertagen an gelernt. Doch dass man hierbei auf mehr achten kann, als nur die Art und Weise des richtigen Putzens, zeigen wir euch an unserem 138.…

Das Frühjahr ist in vollem Gange. Jeder genießt die Sonnentage auf dem Balkon und stellt sich vor, was man wohl alles an Gemüse und Obst anbauen könnte. Doch ein genauer Blick auf den Außenbereich…

Unsere Partner