Unsere Umweltkampagnen auf einen Blick.

Winterzeit bedeutet für viele auch gleichzeitig Teezeit! Kein Wunder, denn bei solch kalten Temperaturen sehnen wir uns nach Wärme, gerne auch von Innen heraus. Was hilft hierbei also besser, als ein…

Wer hätte es gedacht? Auch beim Kochen von Teewasser, kann man die Nachhaltigkeit im Blick behalten. Wie man das am besten macht, werdet ihr an unserem 226. Aktionstag erfahren, wenn es wieder heißt:…

Willkommen im Veganuary! 
Der Januar ist nicht nur der Start eines neuen Jahres, sondern auch die perfekte Zeit, um Neues auszuprobieren. Warum nicht mal den Veganuary in Betracht ziehen?
Heute an…

Wir haben Mitte Januar und vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass ihr in den Supermärkten und auf Social Media überall Angebote und Tipps zum Veganuary finden könnt. Doch was genau ist eigentlich…

Plastik hat verheerende Auswirkungen auf unsere Umwelt, insbesondere Einweg-Plastik-Tragetaschen. Diese landen oft in der Natur, verschmutzen Ozeane und gefährden die Tierwelt. Die langsame Zersetzung…

Viel zu häufig sieht man sie noch beim Einkaufen: Tragetaschen aus Plastik. Eigentlich sind diese aus gutem Grund aus den deutschen Supermärkten verbannt, nichtsdestotrotz trauern ihnen viele nach.…

Gerade zur Nachweihnachtszeit fällt uns häufig auf, wie viel wir konsumieren und wie viele Geschenke vielleicht gar nicht unbedingt dem eigenen Geschmack entsprechen. Besonders gravierend ist dies bei…

Hast du zu Weihnachten neue Klamotten geschenkt bekommen, die dir gar nicht gefallen? Oder hast du vielleicht einen Blick in deinen Kleiderschrank geworfen und festgestellt, dass dieser viel zu…

Herzlich willkommen im neuen Jahr! 2023 haben wir schon versucht einen großen Schritt Richtung "nachhaltigem und achtsamen Leben zu gehen", genau so sollten wir dass neue Jahr 2024 auch starten – mit…

Neues Jahr, neue Vorsätze! 2024 steht für uns wieder voll und ganz im Zeichen von Klimaschutz und Nachhaltigkeit, denn von Jahr zu Jahr werden Themen wie die Klimakrise, Verschmutzung der Weltmeere…

Frohes neues Jahr 2024! Möge dieses Jahr ein Wendepunkt im globalen Klimaschutz sein. Doch stehen uns nach wie vor bedeutende Herausforderungen bevor.
Die Auswirkungen des Klimawandels sind deutlicher…

Silvester ist für die meisten ein Anlass das alte Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. Viele von uns nehmen sich gute Vorsätze für das neue Jahr, um an sich selbst zu arbeiten. Gerade für 2024…

Die festliche Saison ist in vollem Gange, und auch wenn die Zeit knapp wird, gibt es immer noch Möglichkeiten, ein nachhaltiges Weihnachtsfest zu gestalten. Hier sind unsere Last-Minute-Tipps für…

Die letzten Tage bis Heilig Abend sind eingeläutet und die Vorbereitungen für das Fest nehmen immer mehr Gestalt an – doch das Fest der Liebe sollte dieses Jahr besonders im Zeichen der Nachhaltigkeit…

Heilig Abend ohne Weihnachtsbaum? – Für viele kaum vorstellbar! Jedes Jahr ziehen wir aus, um den perfekten Baum für unsere Wohnungen und Häuser zu finden. Doch so wirklich nachhatig ist das nicht.…

In knapp zwei Wochen ist es soweit: Heilig Abend steht kurz bevor. So langsam beginnen auch die Letzten unter uns das Haus zu dekorieren und sich mit den Vorbereitungen für das Fest zu beschäftigen.…

Unsere Partner