Unsere Umweltkampagnen auf einen Blick.

Neues Jahr, neue Vorsätze! 2024 steht für uns wieder voll und ganz im Zeichen von Klimaschutz und Nachhaltigkeit, denn von Jahr zu Jahr werden Themen wie die Klimakrise, Verschmutzung der Weltmeere…

Frohes neues Jahr 2024! Möge dieses Jahr ein Wendepunkt im globalen Klimaschutz sein. Doch stehen uns nach wie vor bedeutende Herausforderungen bevor.
Die Auswirkungen des Klimawandels sind deutlicher…

Silvester ist für die meisten ein Anlass das alte Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. Viele von uns nehmen sich gute Vorsätze für das neue Jahr, um an sich selbst zu arbeiten. Gerade für 2024…

Die festliche Saison ist in vollem Gange, und auch wenn die Zeit knapp wird, gibt es immer noch Möglichkeiten, ein nachhaltiges Weihnachtsfest zu gestalten. Hier sind unsere Last-Minute-Tipps für…

Die letzten Tage bis Heilig Abend sind eingeläutet und die Vorbereitungen für das Fest nehmen immer mehr Gestalt an – doch das Fest der Liebe sollte dieses Jahr besonders im Zeichen der Nachhaltigkeit…

Heilig Abend ohne Weihnachtsbaum? – Für viele kaum vorstellbar! Jedes Jahr ziehen wir aus, um den perfekten Baum für unsere Wohnungen und Häuser zu finden. Doch so wirklich nachhatig ist das nicht.…

In knapp zwei Wochen ist es soweit: Heilig Abend steht kurz bevor. So langsam beginnen auch die Letzten unter uns das Haus zu dekorieren und sich mit den Vorbereitungen für das Fest zu beschäftigen.…

Inmitten des Geschenkewahnsinns wollen wir euch heute, an unserem 218. Aktionstag, dazu ermutigen, in diesem Jahr auf neu gekaufte Präsente zu verzichten. Statt teurer Geschenke liegt der wahre Zauber…

Weihnachten rückt immer näher und spätestens jetzt fangen wir an, die Weihnachtsgeschenke für unsere Liebsten zu besorgen. So beginnt der Stress und Trubel in der vorweihnachtlichen Einkaufszeit. Doch…

Der Winter hat nicht nur uns Menschen, sondern auch unsere Gärten und Balkone fest im Griff. Wer raus vor seine eigene Haustür schaut, den stört vielleicht das triste Bild der letzten verblühten…

Winterzauber im Garten: Wusstet ihr, dass verblühte Stauden im Winter nicht abgeschnitten werden sollten?

Warum – das erklären wir euch heute, an unserem 217. Aktionstag!

 

Wir alle kennen den…

Dieses Jahr setzen wir auf bewusstes Schenken und nachhaltige Freude – und wie das geht verraten wir euch an unserem dieswöchigen 216. Aktionstag! Statt einem gekauften Adventskalender kannst du ganz…

Ein Adventskalender ist immer eine schöne Möglichkeit, um seine Liebsten zu überraschen. Doch gekaufte Adventskalnder verursachen oft unnötige Mengen an Müll. An unserem dieswöchigen "ein Tag pro…

Nachhaltige Weihnachtsdeko aus der Natur: Kreativ, umweltfreundlich und zauberhaft! 

Dieses Jahr laden wir euch ein, eurer Weihnachtsdeko eine umweltbewusste Note zu verleihen, indem ihr sie aus…

Die Vorweihnachtszeit hat ihren eigenen Zauber, alles glitzert und leuchtet! Da möchte man doch auch sein Zuhause gleich umdekorieren, um so richtig schön in weihnachtliche Stimmung zu kommen. An…

Draußen wird es immer kälter und die Meisten von uns haben dieses Jahr schon ihre Heizung angemacht. Dass wir es alle gerne kuschelig warm in der Wohnung haben möchten, ist selbstverständlich! Doch…

Unsere Partner