Unsere Umweltkampagnen auf einen Blick.

Wer in einer größeren Stadt wohnt, der weiß wie schwierig es ist seiner Gärtnerleidenschaft nachzukommen. Meist ist der Balkon zu klein für einen Obst- und Gemüseanbau. Und so bleibt wieder nur der…

Ein Großteil der Bevölkerung ist mittlerweile immer und überall auf dem Smartphone erreichbar. Schnell wird die Panik groß, wenn sich der Akkustand den unteren 50 Prozent nähert. Viele Mythen ranken…

Wer kennt es nicht? Der Akkustand des Handys zeigt eine bedrohlich niedrige Zahl an. Schnell das Ladegerät einstecken, ab an die Steckdose damit und weiter geht das fröhliche Surfen. Doch ist das so…

Eine neue Saison beginnt und neue Fashion-Trends überfluten den Markt. Die Freude auf neue Mode ist groß. Doch der Blick in die deutschen Kleiderschränke verrät: Sie sind schon gestopft voll. Und mit…

Der Frühling naht – und mit den ersten Sonnentagen freuen wir uns schon darauf, wieder in leichtere Kleidung zu schlüpfen. Doch dafür immer neue Outfits kaufen, um für die Saison passend ausgestattet…

Beim Wocheneinkauf oder auf dem Weg von der Arbeit nach Hause noch schnell einen Strauß frischer Blumen einpacken – und damit das Heim schmücken. Eine schöne Gewohnheit, doch worauf ihr beim Kauf von…

Ein paar frische Blumen im Haus – das bringt sofort Lebensfreude in jeden Raum.

Doch viele der schönen Sträuße kommen nicht aus einem nachhaltigen, umweltfreundlichen Anbau. Wie ihr jedoch mit guten…

Wir Deutsche essen im Jahr fast 80 kg Fleisch pro Kopf. Ein kompletter Verzicht darauf fällt vielen von uns schwer. An unserem 133. Aktionstag zeigen wir euch, warum das sonderbar klingende…

Derzeit taucht im Angebot von vielen Supermärkten ein neues Nischenprodukt auf: das Hybridfleisch.

Was das eigentlich ist und wie man damit seinen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten kann, zeigen…

Für viele sind Geldanlagen, Versicherungen oder Banken ein leidiges Thema.
Heute an unserem 132. Aktionstag möchten wir euch erklären, warum es trotzdem sinnvoll ist, sich mit diesem…

Wir wissen: Über Geld spricht man nicht.
Doch an unserem 132.Aktionstag möchten wir genau das tun! Über Geld, Anlagen undVersicherungen sprechen und warum Nachhaltigkeit auch hier eine große Rolle…

Obst, Gemüse oder Tiere zu adoptieren, um sie später zu verzehren? An unserem 131. Aktionstag zeigen wir euch, warum das nicht nur eine tolle
Geschenkidee ist, sondern auch für den Alltag eine gute…

Lebensmittel adoptieren? Klingt verrückt, doch oft wissen wir nicht woher unser Essen kommt.
Das Fleisch auf unserem Teller – Massentierhaltung? Der Apfel – gespritzt?
An unserem 131. Aktionstag…

Stündlich werden in Deutschland ca. 1,9 Millionen Einweg-Plastikflaschen verbraucht.
Eine enorme Menge von Wegwerf-Produkten muss also produziert und entsorgt werden. An unserem 130. Aktionstag…

Es sind die kleinen Dinge im Alltag, mit denen wir unserer Umwelt am meisten helfen.
An unserem 130. Aktionstag "Ein Tag pro Woche für die #Umwelt" erklären wir euch, warum Nachfüllsysteme für…

Wir leben in einer Zeit, in der Seltene Erden eine der wichtigsten Ressourcen der Welt sind. Sie stecken in vielen elektronischen Geräten des täglichen Bedarfs unentbehrlich, zum Beispiel in Tablets…

Unsere Partner