Unsere Umweltkampagnen auf einen Blick.

Der Sommer in vollem Gange und für viele von uns geht es Richtung Berge zum Wanderurlaub. Schnell müssen neue Outdoor-Klamotten noch gekauft werden, damit man für die Tage auch richtig ausgerüstet…

Die Sonne scheint, das Wetter ist fantastisch. Bei unserem 150. Aktionstag geht’s ums "Picknicken ohne Müll". Naheliegend, dass du das jetzt in den Sommerferien mal austestet. Mach mit – am kommenden…

Heute, am 52. Aktionstag, haben wir ein paar wertvolle, nachhaltige Tipps rund ums Grillen für euch, denn „Gutes Grillen will gelernt sein". Achtet beim Kauf von Grillkohle auf das Siegel des „Forest…

Was gibt es Besseres, als an schönen warmen Sommerabenden den Grill anzuwerfen und gemütlich zusammenzusitzen? Wie ihr hierbei auch in Sachen Nachhaltigkeit punkten könnt, verraten wir euch am…

Viele unserer Vögel finden in der freien Natur keinen passenden Lebensraum – Natürliche Landschaften mit Wäldern, Wiesen und Feuchtgebieten weichen Wohngebieten oder Industrieanlagen. Ein…

Nächsten Donnerstag haben wir wieder ein interessantes Thema für euch! Am 148. Aktionstag „Ein Tag pro Woche für die #Umwelt“ geht es um das Thema „Vogelfreundliche Umgebung“. Schon neugierig?

Was für die einen Müll ist, ist für die anderen eine wertvolle Ressource: Schrott und andere Abfallprodukte erscheinen durch Upcycling in neuem Glanz. Upcycling ist nicht nur Trend für schicke…

Warum alte Dinge oder Gebrauchtes wegwerfen, wenn man es anders weiterverwenden kann? Wie du aus „alt neu machen kannst“, dazu geben wir dir Tipps am 58. Aktionstag für die Umwelt!
 


Kaffeemaschinen mit fertigen Pads sind zwar praktisch, verursachen aber für jede einzelne Tasse eine Menge Müll. Statt auf den Komfort zu verzichten und eine andere Maschine zu kaufen schon bevor die…

Was wäre ein Morgen ohne Kaffee? Für viele von uns ist das beliebte Heißgetränk ein wichtiger Bestandteil im Tagesablauf. An unserem 146. Aktionstag "Kaffee nachhaltiger genießen" geht es um…

Viele von uns haben nun monatelang ihr Büro gegen das heimische Arbeitszimmer getauscht. Wir haben unsere Kolleg:innen vermisst, gelernt, selbstständiger zu arbeiten, aber auch festgestellt, wie…

Die Home-Office-Pflicht wurde abgeschafft und langsam aber sicher ist jeder wieder ins Büro zurückgekehrt. Da ist es an der Zeit, ein Fazit zu ziehen. Bei unserem 145. Aktionstag "Ein Tag pro Woche…

Wer beim Kleidungskauf auf nachhaltige Fashion achtet, der wird diesen Stoff schon kennen – Lyocell – eine nachhaltige und plastikfreie Alternative der Slow-Fashion-Szene. An unsererm 144. Aktionstag…

Immer mehr Nachtzugverbindungen finden wieder den Weg zurück auf die Gleise. Doch oft haben wir bei dem Thema Urlaubsplanung diese Alternative gar nicht auf dem Schirm. An unserem 143 Aktionstag:…

Umweltbewusstes Reisen ist ein Thema, das immer mehr Platz in der Urlaubsplanung einnimmt. Nichtsdestotrotz greifen immer noch viele von uns zur Alternative der Billigflüge. Bei unserer 143.…

Unsere Partner