Unsere Umweltkampagnen auf einen Blick.

Am 01.03.2024 wir auf die Straße für das Klima gegangen! Gemeinsam können wir alle ein Zeichen für dringenden Klimaschutz und eine nachhaltige Zukunft setzen. Sei dabei und kämpfe für eine Welt, in…

Wer am Freitag auf Bus oder Bahn angewiesen ist, dürfte mit genervtem Stirnrunzeln reagieren. Am 01.03.2024 ist es wieder soweit, Fridays for Future ruft gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr…

Mit einem Müsli beginnt man gerne den Tag, denn es schmeckt gut und spendet Kraft. Doch leider befinden sich in so einem Müsli oft auch Zutaten, die dort nicht hinein gehören. Beispielsweise zu viel…

Zur Fastenzeit verzichten viele auf ungesunde Nahrung oder gekaufte Süßigkeiten –  Kalorien und Zucker sind da oft ein Tabu. Damit ihr euch aber trotzdem ausreichend und gesund für den Tag stärken…

Am 15.02.2024 findet ein ziemlich kurios klingender Feiertag statt: der Tag des Regenwurms. Was komisch klingen mag, hat allerdings voll und ganz seine Daseinsberechtigung! Warum der Regenwurm so…

In Stuttgart West steht eine innovative städtebauliche Veränderung bevor – die Einführung des sogenannten "Superblocks". Doch was verbirgt sich hinter diesem Begriff?

Ein Superblock ist ein…

In Stuttgart tut sich einiges! Am 22.01.2024 haben die ersten Arbeiten zur Einrichtung des Verkehrsversuchs "Superblock" im Stuttgarter Westen begonnen. Doch was ist das eigentlich ein "Superblock"…

Winterzeit bedeutet für viele auch gleichzeitig Teezeit! Kein Wunder, denn bei solch kalten Temperaturen sehnen wir uns nach Wärme, gerne auch von Innen heraus. Was hilft hierbei also besser, als ein…

Wer hätte es gedacht? Auch beim Kochen von Teewasser, kann man die Nachhaltigkeit im Blick behalten. Wie man das am besten macht, werdet ihr an unserem 226. Aktionstag erfahren, wenn es wieder heißt:…

Willkommen im Veganuary! 
Der Januar ist nicht nur der Start eines neuen Jahres, sondern auch die perfekte Zeit, um Neues auszuprobieren. Warum nicht mal den Veganuary in Betracht ziehen?
Heute an…

Wir haben Mitte Januar und vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass ihr in den Supermärkten und auf Social Media überall Angebote und Tipps zum Veganuary finden könnt. Doch was genau ist eigentlich…

Plastik hat verheerende Auswirkungen auf unsere Umwelt, insbesondere Einweg-Plastik-Tragetaschen. Diese landen oft in der Natur, verschmutzen Ozeane und gefährden die Tierwelt. Die langsame Zersetzung…

Viel zu häufig sieht man sie noch beim Einkaufen: Tragetaschen aus Plastik. Eigentlich sind diese aus gutem Grund aus den deutschen Supermärkten verbannt, nichtsdestotrotz trauern ihnen viele nach.…

Gerade zur Nachweihnachtszeit fällt uns häufig auf, wie viel wir konsumieren und wie viele Geschenke vielleicht gar nicht unbedingt dem eigenen Geschmack entsprechen. Besonders gravierend ist dies bei…

Hast du zu Weihnachten neue Klamotten geschenkt bekommen, die dir gar nicht gefallen? Oder hast du vielleicht einen Blick in deinen Kleiderschrank geworfen und festgestellt, dass dieser viel zu…

Herzlich willkommen im neuen Jahr! 2023 haben wir schon versucht einen großen Schritt Richtung "nachhaltigem und achtsamen Leben zu gehen", genau so sollten wir dass neue Jahr 2024 auch starten – mit…

Unsere Partner