Unsere Umweltkampagnen auf einen Blick.

Wie ihr wisst, wartet am Donnerstag der 94. Aktionstag pro Woche für die #Umwelt auf euch.
Das dieswöchige Thema: die Kartoffel. Dass diese nicht nur vielseitig in der Küche Verwendung findet, ist uns…

Am heutigen 93. Aktionstag dreht sich alles um "faire Schokolade" – doch wie erkennen wir überhaupt, ob diese wirklich fair produziert wurde?

Orientieren kann man sich dabei vor allem an dem…

Schokolade – allseits beliebt, egal ob zu Weihnachten, Ostern oder auch zwischendurch! Schokolade ist die Süßigkeit schlechthin! Doch woran erkennen wir eigentlich, ob Schokolade fair und nachhaltig…

Heute, am 92. Aktionstag, statten wir euch mit einigen Ideen aus, wie ihr euren Kaffee nachhaltig genießen könnt. Dabei liegt der Fokus auf dem Kaffeesatz. Kaffeesatz genießen? Ja, ihr habt richtig…

Wie ihr sicher noch alle wisst, haben wir euch letzte Woche gezeigt, was ihr alles aus Kuchenresten zaubern könnt. Und auch diese Woche bleiben wir beim Thema „Resteverwertung“. Dabei konzentrieren…

Wie bereits angekündigt, wird es heute süß hergehen. Denn unser heutiges Thema handelt vom „Kuchen-Recyceln“.

Jeder stellt sich bestimmt die Frage: Wie kann man beim Thema Kuchenessen nachhaltig…

Am Donnerstag ist es wieder so weit: Unser nächster Tag pro Woche für die #Umwelt steht vor der Tür! Dieses Mal wird es süß und lecker. Inwiefern das mit unseren Nachhaltigkeits-Tipps für euch…

Wie angekündigt wollen wir euch am heutigen 90. Aktionstag zeigen, wie einfach es ist, die eigene Handcreme herzustellen und dabei gleichzeitig auf unnötige Zusatzstoffe und Plastikverpackungen zu…

Die kalten Wochen haben bei dem ein oder anderen ihre Spuren hinterlassen. In der kalten Jahreszeit trocknet die Haut durch den Wechsel von Kälte und Wärme aus – und sie verliert auch beim häufigen…

Noch nie hat das Fahren in überfüllten Bussen oder Bahnen so wenig Freude bereitet, wie in den vergangenen Monaten. Ohne Auto oder Fahrrad sind wir allerdings hauptsächlich auf die öffentlichen…

Weniger Autofahren entlastet die Umwelt – das wissen wir mittlerweile wohl alle. Doch wie wäre es, wenn wir statt der meist überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel mal wieder unsere eigenen…

Wenn einen mal das Ausmist-Fieber gepackt hat, dann gibt es oft kein Halten mehr. Dabei stellt sich die Frage: Wohin mit all dem alten Zeug? Zum Wegwerfen ist vieles noch zu schade. Zudem befinden…

Langsam aber sicher nähert sich der Frühling – was oftmals auch das Bedürfnis nach Neusortierung und Ausmisten hervorruft. Wer kennt das nicht? Wie ihr eure „Frühjahrs-Ausmist-Aktion" am Besten…

Unser Tipp vom 86. Aktionstag pro Woche für die #Umwelt: Versucht es doch einmal mit einer festen Naturseife.

Jeder kennt Flüssigseife in den verschiedensten Farben und Duftvariationen. Doch wenn man…

In unserer Reihe „Ein Tag pro Woche für die #Umwelt" wollen wir euch am Donnerstag näher bringen, welche Vorteile Naturseife mit sich bringt und warum es umweltschonender ist auf flüssige Seife zu…

„Saisonal und regional durch den Februar“ heißt es an unserem 85. Aktionstag pro Woche für die Umwelt.

Ein sehr beliebtes Wintergemüse aus dem Februar, das vor allem kalorien- und fettarm ist, ist…

Unsere Partner