Unsere Umweltkampagnen auf einen Blick.

Im Sommer gibt es Zeiten, in denen es ohne Klimaanlage nicht auszuhalten wäre. Eine Abkühlung per Knopfdruck ist da ein wahrer Segen. Doch leider verbraucht eine Klimaanlage einiges an Strom, was…

Hallo zusammen. Wir alle haben es auf dem Schirm. Es ist endlich Sommer! Doch so schön der Sommer auch ist, bringt er oft heiße anstrengende Tage mit sich. Wie ihr an solchen Tagen einen kühlen Kopf…

Brotaufstriche. Sie sind die perfekte Alternative zu Marmelade, Frischkäse und Co. In den verschiedensten Sorten erhältlich, überzeugen sie geschmacklich praktisch jeden. Doch leider enthalten sie oft…

Vegane und vegetarische Brotaufstriche sind momentan der „Renner“. Man sieht sie mittlerweile in jedem Supermarkt. Und das zu recht! Denn zu einem frischen Brot, ob gekauft oder gar selbst gebacken,…

Wie am Montag bereits angekündigt, wollen wir euch heute mit Tipps und Tricks zum Thema „Obst konservieren“ ausstatten. Somit holt ihr aus euren Früchten das Beste raus und könnt sie in einer ganz…

Früchte gibt es in allen Farben und Geschmäckern. Doch auch, wenn der Genuss einmalig bleibt, kommt es schon einmal vor, dass man sich daran satt gegessen hat. Doch was tun mit übrig gebliebenen…

Wir ihr wisst, beschäftigen wir uns gerne mit Tipps und Tricks im Alltag, die uns dabei helfen, nachhaltiger und plastikfreier zu leben. Wir haben euch schon einige DIY-Ideen vorgestellt, da sie echt…

Hallo zusammen. Am Donnerstag ist es wieder soweit. Unser 102. Aktionstag pro Woche für die #Umwelt steht in den Startlöchern und ihr hoffentlich auch.
Hier wollen wir euch einige tolle Ideen…

Wie bereits angekündigt, wollen wir heute enthüllen, welche Funktionen ein Backofen mit sich bringt. Denn viele Symbole stiften Verwirrung. Dabei ist das richtige Programm nicht nur wichtig für eure…

Seien wir doch mal ehrlich. Jedem von uns ist es schon einmal passiert, dass wir vor dem Backofen standen und uns dachten: „Was genau bedeuten denn eigentlich all die Symbole? Welche Funktion haben…

Heute ist es so weit und wir feiern unser Jubiläum der Umweltkampagne – bereits 100 Aktionstage spannende und informative Aktionstage liegen hinter uns! Zahlreiche Themen, spannende und hilfreich…

100 Aktionstage – dieses Jubiläum feiern wir am kommenden Donnerstag, denn dann ist es so weit und wir haben für euch den 100. Aktionstag pro Woche für die #Umwelt.

Wie bereits angekündigt, ist Yoga förderlich für Körper und Geist – daher ist es umso wichtiger, auf Yoga-Matten aus schädlichen Stoffen zu verzichten! Matten aus PVC enthalten oftmals…

Yoga tut gut – dem Körper und auch dem Geist. Wichtig dabei ist allerdings auch die richtige Ausrüstung! Deshalb solltet ihr an erster Stelle darauf achten, keine PVC-Yoga-Matten im Einsatz zu haben.…

„Gärtnern für Anfänger“ – am heutigen 98. Aktionstag wollen wir allen Gärtner-Anfängern zu einem toll bewachsenen Garten helfen.

Was solltet ihr als zu Beginn beachten bzw. beachten?

 

1) Planung
Am…

Der Sommer rückt immer näher und wahrscheinlich jede/r Hobbygärtner/in hegt den Traum nach einem wunderschönen, üppig bewachsenen grünen Garten. In Realität kann das jedoch schneller scheitern als man…

Unsere Partner