Unsere Umweltkampagnen auf einen Blick.

Der Sommer steht direkt vor der Haustür, doch der Winterspeck ist noch nicht weg? In unserer 141. Aktionswoche "Ein Tag pro Woche für die #Umwelt" erklären wir euch, wie ihr kostengünstig und…

Kiwis sind fruchtig, schmackhaft und Exotik pur. Gerne werden sie zu jeder Tageszeit wegen ihres perfekten Frischekicks genossen. Doch leider müssen Kiwis lange Transportwege hinter sich bringen,…

Nach Feierabend noch einen schnellen Abstecher in den Supermarkt machen und sich dort mit Gemüse für das Abendessen eindecken. Meist steht man dann vor den vollen Regalen. Als Herkunftsland ist…

Wer auf seinen ökologischen Fußabdruck achten möchte, der weiß, dass saisonales Obst und Gemüse das A und O der umweltbewussten Ernährung ausmachen. Doch meist ist die Auswahl im Supermarkt groß und…

Ein hohes Ziel der heutigen Gesellschaft ist die Vermeidung von Plastik. Dass es immer noch viele alltägliche Utensilien gibt, die wir ganz einfach austauschen können, erklären wir an unserem 138.…

Dass Zähne putzen wichtig ist, haben wir schon von Kindertagen an gelernt. Doch dass man hierbei auf mehr achten kann, als nur die Art und Weise des richtigen Putzens, zeigen wir euch an unserem 138.…

Das Frühjahr ist in vollem Gange. Jeder genießt die Sonnentage auf dem Balkon und stellt sich vor, was man wohl alles an Gemüse und Obst anbauen könnte. Doch ein genauer Blick auf den Außenbereich…

Wer in einer größeren Stadt wohnt, der weiß wie schwierig es ist seiner Gärtnerleidenschaft nachzukommen. Meist ist der Balkon zu klein für einen Obst- und Gemüseanbau. Und so bleibt wieder nur der…

Ein Großteil der Bevölkerung ist mittlerweile immer und überall auf dem Smartphone erreichbar. Schnell wird die Panik groß, wenn sich der Akkustand den unteren 50 Prozent nähert. Viele Mythen ranken…

Wer kennt es nicht? Der Akkustand des Handys zeigt eine bedrohlich niedrige Zahl an. Schnell das Ladegerät einstecken, ab an die Steckdose damit und weiter geht das fröhliche Surfen. Doch ist das so…

Eine neue Saison beginnt und neue Fashion-Trends überfluten den Markt. Die Freude auf neue Mode ist groß. Doch der Blick in die deutschen Kleiderschränke verrät: Sie sind schon gestopft voll. Und mit…

Der Frühling naht – und mit den ersten Sonnentagen freuen wir uns schon darauf, wieder in leichtere Kleidung zu schlüpfen. Doch dafür immer neue Outfits kaufen, um für die Saison passend ausgestattet…

Beim Wocheneinkauf oder auf dem Weg von der Arbeit nach Hause noch schnell einen Strauß frischer Blumen einpacken – und damit das Heim schmücken. Eine schöne Gewohnheit, doch worauf ihr beim Kauf von…

Ein paar frische Blumen im Haus – das bringt sofort Lebensfreude in jeden Raum.

Doch viele der schönen Sträuße kommen nicht aus einem nachhaltigen, umweltfreundlichen Anbau. Wie ihr jedoch mit guten…

Wir Deutsche essen im Jahr fast 80 kg Fleisch pro Kopf. Ein kompletter Verzicht darauf fällt vielen von uns schwer. An unserem 133. Aktionstag zeigen wir euch, warum das sonderbar klingende…

Derzeit taucht im Angebot von vielen Supermärkten ein neues Nischenprodukt auf: das Hybridfleisch.

Was das eigentlich ist und wie man damit seinen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten kann, zeigen…

Unsere Partner