Ein Tag für die #Umwelt „Zweite Chance für dein Smartphone“

So gut wie jeder, der sein Smartphone schon einmal austauschen musste, kennt die folgende Situation: Neues Handy da, das alte verschwindet in der Schublade und fristet dort jahrelang vor sich hin – denn die Entsorgung über den Hausmüll ist gesetzlich verboten und vielleicht kann man das alte Handy noch gebrauchen. Doch mit dem Aufbewahren der Handys sollte jetzt Schluss sein! Egal ob funktionstüchtig oder nicht, der NABU braucht für seine derzeitige Handysammelaktion jedes Smartphone, das er bekommen kann. Die gesammelten Handys lässt der NABU wiederaufbereiten oder die wichtigen elektronischen Bauteile recyclen. So kann die Nutzungsdauer von elektronischen Geräten verlängert und die Umwelt geschont werden. Und das Beste an der Aktion? Der Erlös der gesammelten Handys fließt in den NABU-Insektenschutz, um unsere Hummeln, Bienen und Co. zu retten. Wer an der Smartphone-Sammelaktion teilnehmen möchte, findet hier weitere Informationen.

Unsere Partner