Ein Tag pro Woche für die #Umwelt: „Natur statt flüssige Seife“

Unser Tipp vom 86. Aktionstag pro Woche für die #Umwelt: Versucht es doch einmal mit einer festen Naturseife.

Jeder kennt Flüssigseife in den verschiedensten Farben und Duftvariationen. Doch wenn man genauer darüber nachdenkt, sind flüssige Seifen durch ihre Plastikspender und Nachfüllpackungen ein großer Müllproduzent. Feste Naturseife hingegen, die es meist unverpackt zu kaufen gibt, ist genauso effektiv und insgesamt auch deutlich ergiebiger. Zudem enthält sie Stoffe natürlichen Ursprungs, wie zum Beispiel pflanzliche Fette und ätherische Öle. Bei diesen Naturseifen kann man also auf zusätzliche Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe verzichten, die ohnehin nicht in eine Seife gehören und für Gesundheit und Umwelt bedenklich sein können. Naturseife ist divers einsetzbar, sei es für die Haare oder den Körper, damit ist ihr Gebrauch auf lange Sicht sehr nachhaltig. Und da es auch Naturseifen in verschiedensten Düften auf natürlicher Basis gibt, ist für jeden die richtige Seife dabei!

Unsere Partner