Alle News auf einen Blick.

Sie sind einfach lecker und das ganz ohne tierische Zutaten. Diese veganen Vanillekipferl schmecken wie früher bei Oma, beinhalten aber weder Milch noch Eier. Rezept-Infos finden Sie hier.

Genussvo…

Ingwertee ist super lecker und gesund! Für eine Tasse ein etwa 5 cm großes Stück vom Ingwer abschneiden – die Schale dranlassen – und in dünne Scheiben schneiden. Den Ingwer in eine Tasse geben, mit…

Um das Aroma von Lebkuchen länger zu erhalten, einfach einen Apfelschnitz mit in die Keksdose legen – das hält sie länger frisch und schön saftig. Bei feuchten Plätzchen wird ein Brotrand dazugelegt,…

Weihnachten hat kulinarisch einiges zu bieten – und das weltweit. Es lohnt sich daher über den Tellerrand zu schauen. In Italien beispielsweise wird am 24.12. kein Fleisch gegessen. Beim „Pranzo della…

Maronen gehören einfach zur Weihnachtszeit! Wichtig: Die spitz zulaufende Seite wird vor der Zubereitung kreuzweise eingeritzt. Dann im Backofen bei 175 °C für 15 Minuten rösten, herausnehmen und…

Weihnachtskugeln, die etwas matt geworden sind, können mit alten Notenblättern oder Wollresten beklebt werden. Einfach Papier in Schnipsel reißen und auf den Kugeln befestigen. Ganz individuell und…

Weihnachten naht und noch keine Geschenke? Wie wäre es mit einer selbstgemachten Marmelade? Das ist super individuell und schmeckt garantiert köstlich! Rezept-Infos unter: https://www.ichkoche.at/wint…

Bratäpfel sind nicht nur lecker und gesund – erhitzte Äpfel sind zudem bekömmlicher. Wohlfühl-Tipp: Die Frucht für eine Minute in die Mikrowelle legen. Das sorgt für bessere Verträglichkeit der Äpfel…

Gegen trockene Hände hilft ein Handbad für extra weiche Haut: 1 Liter Milch leicht erwärmen, in eine Schüssel umfüllen und 5 EL Oliven- oder Mandelöl hinzugeben. Hände für 10 Minuten eintauchen und…

Dampfender, weihnachtlich duftender Glühwein ist nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt der Renner: Mixe einfach nach Geschmack eine Flasche mit Gewürzen deiner Wahl. Das Rezept finden Sie hier.

Genussvol…

Nachhaltige Geschenkidee: Zwei links, zwei rechts – ein Stricklappen ist schnell gefertigt und Wollreste können gut verwertet werden. Am besten Baumwolle für die Putztücher nehmen. Infos finden Sie hi…

Unsere s.Bar-Mensa/Cafeteria "Eat´n´Talk" im TV: Im August war das Team von Story House Productions zum Dreh im „Eat’n’Talk“ an der Hochschule für Medien. Der Beitrag mit dem Fernsehkoch Sebastian…


Naturverbunden, nachhaltig, sauber: Sikkim, der zweitkleinste Bundesstaat Indiens, ist ein wahres Bio-Paradies. Im…

„Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit“ (Ludwig Börne). Um auf die steigende Verbreitung des Diabetes mellitus aufmerksam zu machen, wurde im Jahr 1991 von der International Diabetes…

Überraschungen, die vom Herzen kommen, sind doch immer die Schönsten – und bei Geschenken mit leckeren, aus der Region stammenden Köstlichkeiten, ist die Freude sogar noch größer. Grund genug, dass…

Gestern war das Team von Story House Productions zum Dreh in unserem Betriebsrestaurant „Eat’n’Talk“ an der Hochschule der Medien. Die Stars waren dabei Béchamelsoße, Nudelplatten und Bolognese: Unser…

Unsere Partner