Alle News auf einen Blick.

Der 2. Februar hat es in sich: An diesem Tag feiern wir das französische Eierkuchenfest "La Chandeleur", auch bekannt als "Tag der Crêpes".

  • Das Fest hat einen religiösen Hintergrund: An diesem Tag –…

Ob Birchermüsli, Züricher Geschnetzeltes, Rösti mit allerlei Beilagen oder die verschiedensten Käsesorten – die Vielfalt der Schweizer Küche bietet unzählige Kombinationsmöglichkeiten und Varianten.…

Neue Wege für den Elektroschrott: Elektronikgeräte, die nicht mehr funktionieren, müssen unbedingt ordnungsgemäß entsorgt werden. Nur so können Inhaltsstoffe wiederverwertet und gefährliche oder…

Gerade wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, zieht einen beinahe nichts nach draußen. Dabei braucht unser Körper gerade dann Sonnenlicht und Frischluft. Wieso bereits 30 Minuten Licht am Tag…

Insekten im Supermarktregal? Zum Jahreswechsel ist die neue Novel-Food-Verordnung in Kraft getreten. Nun können Krabbeltiere wie Mehlwürmer, Heuschrecken und Grillen in der EU als Lebensmittel…

Deutsche trinken jährlich rund 28 Liter Tee pro Kopf. Und das leckere Heißgetränk ist ein richtiges Allround-Talent: Seine Inhaltsstoffe stärken unseren ganzen Körper. Und das ist drin:

  • Gerbsäure.…

Die Gemüsesaison ist vorbei, die Ernte war gut. Viele Obst- und Gemüsesorten lassen sich jetzt über den Winter monatelang ohne große Qualitätsverluste lagern. Wie, das erfahren Sie hier

81 Prozent der Deutschen haben in den letzten sechs Monaten bewusst Lebensmittelabfälle vermieden oder haben dies ab jetzt vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung im Rahmen der Initiative "Zu gut…

Neues Betriebsrestaurant im Herzen des Rems-Murr-Kreises: Seit 2. Januar bewirten wir die Lorch Schweißtechnik GmbH in Auenwald. Dort verwöhnen wir die Mitarbeiter in Zukunft mit einem leckeren und…

Eintöpfe sind ein leckeres Winteressen für jedermann. Deshalb haben wir Ihnen vier Tipps zusammengestellt, mit denen der perfekte Eintopf gelingt.

  • Die Grundregeln für einen guten Eintopf sind…

Winterliches Wohlfühlessen mit Tradition: Eintöpfe werden schon seit Jahrhunderten gekocht. Ursprünglich waren sie vor allem bei Bauern und ärmeren Menschen beliebt. Alles, was gerade an Essen im Haus…

Unsere Partner