Alle News auf einen Blick.

Unser Update zum Regionalen Catering ist online: Das Regionale Catering der s.Bar »Natürlich nachhaltig« bietet ein Konzept, das Zukunft aus Herkunft schafft. Unsere Stärke: Wir leben für den…

Machen Sie mit! Beim Earth Day am 22. April stehen Artenschutz und Vielfalt im Mittelpunkt. Überall auf der Welt und auch in Deutschland hat die Kampagne "SOS (Save Our Species) – Rettet die Arten"…

Lange Lieferwege und Lagerungen über längere Zeiträume hinweg erhöhen den Co2-Fußabdruck deines Essens enorm. Auf regional und saisonal Verfügbares zurückzugreifen, unterstützt lokale Produzenten –…

"Heraus mit dem Frauenwahlrecht!“ – Das war vor über 100 Jahren eine der Forderungen von Frauen in Deutschland und anderen Ländern im Kampf um das Wahlrecht und die Gleichberechtigung. Am 19. März…

Linsen, Kichererbsen, Bohnen & Co. Für unsere Ernährung sind Hülsenfrüchte wahre Alleskönner: Sie enthalten viel Eiweiß und dienen so als wichtige Quelle der Eiweißzufuhr. Ihr Nährstoffgehalt ist hoch…

Die Verbraucher greifen immer mehr zu Bio-Produkten. Dieser Bio-Konsum ist längst mehr als ein Trend. Doch wie gelingt es, nachhaltiges Wirtschaften und erhöhten Biokonsum unter einen Hut zu bringen?…

Start frei für den ersten nachhaltigen und fairen Handy-Tarif im Februar 2019! Das Start-up Wetell hat sich vorgenommen, die nachhaltige, faire Telefonie auf den Markt zu bringen – zu den…

Vegetarisches & Veganes: Für Anbieter von Salaten, Fleisch- und Fischersatzprodukten auf vegetarischer und veganer Basis sorgen Leitsätze des Landwirtschaftsministeriums für Klarheit und Sicherheit.…

Kompost wird oft als "Gold des Gärtners" bezeichnet. Er spart Dünger, verwertet Garten- und manche Küchenreste sinnvoll und sorgt so für eine nährstoffreiche, verbesserte Bodenkultur. Von Schnittgut,…

Trockene Heizungsluft und die kalten Temperaturen setzen unserer Haut ganz schön zu. Das Ergebnis: juckende Haut, Risse und lose Hautschüppchen. Vor allem das Gesicht, die Hände und Füße leiden unter…

Ein neues Jahr beginnnt und die guten Vorsätze sind schon formuliert. Wie wäre es beispielsweise auf Plastik zu verzichten? Plastik macht unser Leben einfacher, zerstört aber unseren Planeten. Frans…

Es gibt sie in allen möglichen Geschmacksrichtungen und gesund sind sie auch noch: Smoothies! Die meisten kennen das beliebte Getränk nur in seiner kalten Variante, aber gerade im Winter können sie…

Neues Betriebsrestaurant im B-Tower an der Autobahn A 81: Am 7. Januar 2019 starten wir mit der Bewirtung der Mitarbeiter der Bucher Stahlhandel GmbH in Zimmern ob Rottweil mit frischen und gesunden…

Auf der Weltklimakonferenz 2018 in Kattowitz hält die 15-jährige Schwedin Greta Thunberg die ehrlichste Rede: "Ich will Gerechtigkeit in der Klimafrage und einen Planeten, auf dem wir leben können“.…

Nachhaltigkeit ist der Weg zu einem lebenswerten Planeten. Diese Überzeugung teilen wir als nachhaltig agierendes Unternehmen. Dazu mahnt auch ISS-Astronaut Alexander Gerst nach 200 Tagen aus dem All.…

Unsere Partner