Alle News auf einen Blick.

Unsere Buchempfehlung: "Projekt Green Zero"

"Projekt Green Zero – Können wir klimaneutral leben? Mein konsequenter Weg zu einer ausgeglichenen Ökobilanz. Mit einem Vorwort von Eckart von Hirschhausen"

Erst im August 2020 brachte der Autor Dirk Christian Gratzel sein neuestes Buch mit dem Titel "Projekt Green Zero" heraus. Inhaltlich beschäftigt sich der promovierte Jurist und ehemalige Topmanager und Gründer eines viel beachteten KI-Unternehmens mit folgender Fragestellung: "Ist es möglich, den eigenen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum zu reduzieren und sogar die bisher angehäuften Klimaschulden wieder auszugleichen?“. Gerade in der heutigen Zeit ist dieses Thema aktueller denn je!
 
Gratzel startet einen Selbstversuch – unterstützt von Umweltwissenschaftlern der TU Berlin: Er möchte alle bisher verursachten Schäden wiedergutmachen und die »Grüne Null« erreichen. Was Dr. jur. Dirk Christian Gratzel dafür tut und wie das funktionieren soll, das erzählt er in "Projekt Green Zero“.


Für alle, die sich für das Thema interessieren, gibt es mehr Infos unter: https://projekt-greenzero.de
Und für alle, die neugierig auf das Buch sind, geht es hier direkt zum Buchtitel.

Unsere Partner