Alle News auf einen Blick.

Ein Tag pro Woche für die #Umwelt: „Tierische Hilfe für heiße Tage“

Die aktuelle Hitze bringt uns alle ins Schwitzen, doch im Gegensatz zu uns Menschen ist es für viele Tiere, gerade in der Stadt, nicht möglich zum nächsten Kühlschrank zu gehen und sich ein erfrischendes Getränk zu holen. An unserem 152. „Ein Tag pro Woche für die #Umwelt: tierische Hilfe für heiße Tage“ zeigen wir euch, wie ihr mit ganz kleinen Tricks für Vögel, Bienen und Co. eine große Entlastung seid. 
Bei den aktuellen Temperaturen ist es für uns alle wichtig viel zu trinken. Doch gerade Tiere, die in einer Stadt leben, finden nur sehr schwer eine Wasserquelle. Wer den Bienen also helfen möchte, der kann ganz einfach eine kleine Insektentränke auf seinem Balkon aufbauen. Stelle einfach eine Schale mit Wasser auf deinen Balkon auf. Damit die Insekten einen Landeplatz haben, kannst du Steine, Hölzer oder Moos in der Schale so platzieren, dass diese aus dem Wasser herausragen. Das Wasser sollte regelmäßig gewechselt werden und auf eine Säuberung mit Spülmittel sollte man während des Einsatzes als Insektentränke verzichten. Nicht nur Bienen freuen sich über diese Schale, auch Vögel oder Eichhörnchen sind über diesen Wasserspender sehr dankbar!
P.S.: Auch wenn es gut gemeint ist, sollte man lieber keinen Zucker in das Wasser geben. Wird dieses nicht regelmäßig ausgetauscht, kann es schnell schlecht werden.
Wer noch weitere Ideen sucht, wie man den Wildtieren von zu Hause aus helfen kann, findet diese hier.
 

Unsere Partner