Experten für die vegetarische und vegane Küche

Fleischlos rundum glücklich – mit der s.Bar!

Vegane und vegetarische Gerichte galten lange Zeit als Bonus für die Randgruppen unter den Gästen. Sprüche wie „Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg“ konnten wir da noch gelegentlich auf T-Shirts finden.

Das war einmal: Seit einigen Jahren findet in der Gesellschaft ein Umdenken statt. Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, fleischlos zu leben.

Manche tun dies aus ethischen Gründen, andere wiederum, weil sie gesünder leben möchten – erst im letzten Jahr hatte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den häufigen Verzehr von verarbeitetem und rotem Fleisch als krebs-erregend eingestuft.

Lebten 2010 noch 6,4 Millionen vegetarisch, ist damit zu rechnen, dass es heute bereits mehr als 8 Millionen Vegetarier in Deutschland gibt (Quelle: Vegetarierbund Deutschland). Wir können also sagen: Der Trend zur fleischlosen Ernährung ist so stark wie nie!

Inzwischen verzichten viele Menschen auch aus Gründen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit auf Fleisch denn für die "Produktion" von 1 kg Rindfleisch werden stolze 15.415 l Wasser benötigt.

Vegetarisch: die goldrichtige Alternative!

Wie kaum jemand anderes in der Branche setzen wir seit Jahren auf ein breites und vielfältiges Speisenangebot in der vegetarischen und veganen Küche. Dabei haben wir natürlich zahlreiche Gerichte ausprobiert und peppen diese immer wieder auf. Seit geraumer Zeit haben wir zudem standardmäßig frische vegane Aufstriche im Frühstücksbereich im Angebot.


Unsere Partner