Alle News auf einen Blick.

Nationaler Tag des Cheeseburgers

Ein Klassiker mit dem gewissen Extra: Am 18. September feiern wir den nationalen Tag des Cheeseburgers. Seien Sie dabei und gönnen Sie sich in einem unserer Betriebsrestaurants einen Cheeseburger. Erfunden wurde der Hamburger mit einer zusätzlichen Scheibe Käse zwischen 1924 und 1926 in Kalifornien.

Mit dem nachfolgenden Rezept können Sie sich ganz leicht Ihren eigenen Cheeseburger zusammenstellen.

  • Für 4 Burger benötigen Sie 4 Blätter von einem Salatkopf. Diese anschließend mit 2 Tomaten waschen und die Tomaten in Scheiben schneiden. Danach 2 Zwiebeln schälen und eine Zwiebel fein würfeln, die andere in dünne Ringe schneiden. Gurkenscheiben aus dem Glas abtropfen lassen.
  • 500 g Hackfleisch, 1 Ei und die Zwiebelwürfel gut verkneten und mit Salz und Pfeffer würzen. Daraus 4 flache, runde Hacksteaks formen. Die Hacksteaks in einer Pfanne ca. 2 Minuten von jeder Seite anbraten. Jeweils 1 Scheibe Schmelzkäse auf die heißen Hacksteaks legen.
  • Anschließend schneiden Sie 4 (Burger-)Brötchen auf und belegen diese mit Salat, je einem Hacksteak mit Käse, Tomaten, Zwiebeln und Gurkenscheiben. Die andere Brötchenhälfte einfach obendrauf legen. Schon haben Sie einen leckeren Cheeseburger. Guten Appetit! 

Unsere Partner