Alle News auf einen Blick.

Aktionswoche im Oktober: Herbstgemüse

Egal ob Kürbis, Rote Beete, Wirsing, Pastinaken oder Rapunzel – im Herbst schöpfen wir gemüsetechnisch noch einmal aus den Vollen und lassen es uns richtig gut gehen. Das Beste: Das Herbstgemüse ist kalorienarm und enthält viele Vitamine. Gerade in der kühlen Jahreszeit ist es wichtig, dass wir unseren Körper und unsere Abwehrkräfte stärken. Dank der enthaltenen Ballaststoffe sind Kürbis, Pastinaken & Co. außerdem echte Sattmacher.

Voll im Trend liegt momentan „altes“ Herbstgemüse, also beispielsweise Pastinaken, Ochsenherztomaten, Urmöhren oder der sogenannte Blaue Schwede – eine vergessene Kartoffelsorte. Diese galten früher als Grundnahrungsmittel, sind aber mit der Zeit von den meisten Speiseplänen verschwunden. Jetzt feiern sie ihr Comeback als Powerfood: Die „alten“ Gemüsesorten enthalten viele gesunde Inhaltsstoffe und lassen sich besonders lange lagern.

Unsere Gerichte mit frischem Herbstgemüse werden im Speiseplan und an der Ausgabe zusätzlich ausgewiesen, sodass Sie auf den ersten Blick erkennen, wenn es sich um ein Aktionsmenü handelt.  Die Aktion wird am Anfang jeden Monats an mindestens drei aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt. Zusätzlich wird es einzelne Tage innerhalb des Monats geben, an denen die Aktion wiederholt wird.

Unsere Partner