Alle News auf einen Blick.

Aktion zum internationalen Tag der scharfen Gerichte

Jetzt wird's scharf! Am 16.01. ist der internationale Tag der scharfen Gerichte. Und wir heizen Ihnen in unseren Betriebsrestaurants mit Pfeffer, Meerrettich, Chili & Co. ordentlich ein.

  • Dabei ist besonders Chili gut für die Gesundheit: Das in den Schoten enthaltene Capsaicin sorgt für eine bessere Durchblutung der Zunge. So können die Geschmacksaromen intensiver aufgenommen werden. Die Schärfe wirkt außerdem antibakteriell und senkt die Körpertemperatur.
  • Wenn es Ihnen mal zu scharf wird, greifen Sie lieber nicht zum Wasserglas. Wasser verteilt den Schärfestoff Capsaicin im Mundraum und verstärkt so die Wirkung. Trinken Sie stattdessen besser ein Glas Milch oder essen Sie etwas Joghurt.
  • Ein echter Klassiker für scharfes Essen ist Chili con Carne. Dafür einfach 2 große Zwiebeln schälen, würfeln und zusammen mit 250 g Rinderhack in einem Topf mit heißem Öl anbraten. Anschließend jeweils eine Dose Mais und Kidneybohnen zusammen mit der Flüssigkeit in den Topf geben. 500 g passierte Tomaten hinzugeben und alles für ca. 30 Minuten köcheln lassen. Jetzt mit Paprikapulver und Chilischoten nach Belieben abschmecken und noch heiß servieren. Guten Appetit! 

Unsere Partner